Aktuelles aus dem Kitajahr 2022/2023

Ein neues Kita-Jahr hat begonnen

 

Dieses Jahr hat direkt mit einigen Veränderungen begonnen.

Wir haben die Chance das neuen Kita-Jahres genutzt um unseren Tagesablauf umzustellen.  Die Kinder vespern nun in ihren Stammgruppen und bekommen die Möglichkeit ungestört im Freispiel zu verweilen. Näheres zu unserem Tagesablauf finden sie unter der Rubrik „Über Uns“

 

Außerdem dürfen wir 1 neue Erzieherinnen und 1 Anerkennungspraktikantin  in unserem Team begrüßen.  Wir freuen uns sehr, dass Adelina Krstic und Anna-Lisa Kolb ab diesem Kita-Jahr bei uns sind.

Eine weitere Veränderung in diesem Kita-Jahr soll es in unserem Garten geben.  Wir möchten unseren Garten neu gestalten und ihn so für die Kinder noch attraktiver machen. Mit vielen naturbelassenen Verstecken, „Echtzeug“ wie Bretter, Schläuche, Kisten, Kochutensilien zum Spielen  und einem Tischlerschuppen möchten wir den Kindern selbstbestimmte Bildungsprozesse ermöglichen. Durch eigenständiges Erforschen und Handeln entwickelt sich die Basis für alle späteren Lernformen, lange bevor begrifflich abstrakte Wissensbestände benutzt werden.

In regelmäßigen Abständen werden wir die Kinder nach ihren Wünschen und Ideen befragen und weiter umsetzen.  

Wir freuen uns schon auf eine interessante Umgestaltung unseres Gartens.

Druckversion | Sitemap
© Kindertagesstätte St. Gebhard

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail